Lesenswert
Schreibe einen Kommentar

Lesenswert

Ich habe euch einen wirklich tollen Lesetipp……

Moonatics

Wolltet ihr eigentlich schon mal auf dem Mond Urlaub machen?

I ch weiß, das ist jetzt eine seltsame Frage.

Aber ist das denn tatsächlich so absurd? Kann es nicht in wenigen Jahren schon ganz normal sein, wenn wir in ein Reisebüro gehen und nach den besten Konditionen für einen all-inclusive Urlaub auf dem Mond fragen? Wie würdet ihr das finden? Und würdet ihr es auch machen, wenn ihr die Möglichkeit hättet?

Ich habe vor einiger Zeit in meiner Lieblingsbuchhandlung beim Stöbern ein sehr dickes Buch in die Hand genommen und mir den Klappentext durchgelesen. „Moonatics“ von Arne Ahlert, erschienen bei Heyne.
(als E-Book bei Buch7.de)

Und was soll ich sagen …… es hat mir sofort Appetit gemacht, mit dem Lesen loszulegen.

Aus dem Inhalt:

Darius Curtis hat auf der Erde schon so ziemlich alles bereist. Der Klimawandel und Terroranschläge machen das Leben immer weniger lebenswert. Da erschließt sich ihm die Möglichkeit, einen Urlaub auf dem Mond zu verbringen. Und sein größtes Abenteuer beginnt. Ein Hotel, Hippies, Moonrover, …….. was für ein Trip!

Wer jetzt denkt, wir haben es mit einem reinen Sciencefictionroman zu tun, weit gefehlt. Was mich beeindruckt hat, war diese sehr realistische Beschreibung des Klimawandels und der Terrorgefahr. Nichts, was man nicht heute genauso auf der Erde erleben könnte. Das macht die Geschichte sehr authentisch und unglaublich nah. Gleichzeitig hat sie viel Witz und Humor, Drama und skurrile Charaktere. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, ich wurde sehr gut unterhalten und es hat mich an so einigen Stellen sehr nachdenklich gemacht.

Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen. Lasst euch nicht von den vielen Seiten abschrecken. Geht mit Curtis gemeinsam auf DIE Reise seines Lebens.

Viel Vergnügen!

Eure Akal Prem

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.